E-Zigaretten Kits für Einsteiger bis Profis
- Akkutyp: Verbaute Zelle
- Milliampere: 1500 mAh
- Tankinhalt: 4 ml
- Zugart: MTL/RDL
- Zugart: MTL/RDL
- Milliampere: 1200 mAh
- Tankinhalt: 2 ml
- Zugart: MTL/RDL
- Milliampere: 1200 mAh
- Tankinhalt: 2 ml
- Zugart: MTL/RDL
- Milliampere: 1200 mAh
- Tankinhalt: 2 ml
- Zugart: MTL/RDL
- Milliampere: 900 mAh
- Tankinhalt: 2 ml
E-Zigaretten Kits - das musst du wissen
Möchtest du mit dem Dampfen durchstarten, so stellt sich dir vorerst die Aufgabe: Welches Gerät ist für mich geeignet? Als erfahrene Dampfer liegt diese Phase bereits hinter uns und können dir deshalb Erfahrung aus erster Hand mit auf den Weg geben.
Vorab können wir festhalten, dass nahezu alle aktuellen E-Zigaretten auf einem sehr hohen Niveau angekommen sind. Wirklich qualitative Unterschiede gibt es daher kaum noch. Vorausgesetzt, du kaufst deine E-Zigaretten bei einem Fachhändler.
Welche E-Zigarette ist die Beste für mich?
Eine
pauschal nur schwer zu beantwortende Frage, denn jeder Mensch hat
verschiedene Bedürfnisse und Vorlieben. Grundlegend lässt sich aber
festhalten, dass Umsteiger der Tabakzigarette für den Anfang mit einem Pod System (Pod Kit) bestens beraten sind. Durch die straffe Zugart wird
das Ziehen der Zigarette nahezu perfekt nachahmt. Durch die geringen
Anschaffungskosten und die vielen Einstellmöglichkeiten wird dir hier
allerhand geboten, um dich geschmackvoll auszutesten und deine ersten
rauchfreien Schritte zu gehen.
Profis und erfahrenen Dampfer*innen können sich getrost zu E-Zigaretten Kits wagen, denn dort gibt es allerhand zu beachten.
E-Zigaretten Kits - Welche Zugart ist für mich richtig?
Hier wird zwischen klassischem Backendampfen (auch MTL bzw. mouth to lung genannt) und direkten Lungenzügen (direct lung) unterschieden. Steigst du von der Tabakzigarette um, wird es höchstwahrscheinlich eine E-Zigarette mit MTL-Zugverhalten. Die von der E-Zigarette abgegebene Leistung liegt dabei meist im niederen Bereich mit unter 20 Watt.
Bei dem sogenannten DL-Zugverhalten wird die E-Zigarette mit offenen Lungenzügen gedampft, ganz ähnlich wie bei einer Shisha. Um viel Dampf zu produzieren, wird auch eine hohe Leistung benötigt, weshalb diese Sets typischerweise stärkere (oder mehr) Akkus, sowie einen größeren Verdampfer benötigen. Der Widerstand beträgt hier mehrheitlich unter 0,6 Ohm. Mit großer Leistung gehen meist auch die Möglichkeit vieler Einstellungen einher, weshalb du für diese Geräte ein gewisses Grundverständnis zu E-Zigaretten besitzen solltest.